Warum ein Verein?

Gemeinsam sind wir stark!

Ein Verein – gut und schön, aber warum?

Das sind wir:

Geocaching Nordhessen e.V.

OK, ein Verein? Braucht man sowas?

Nun ja, diese Frage werden viele mit einem eindeutigen Nein beantworten, und das haben wir vor einiger Zeit auch noch getan, schließlich cachen wir alle schon mehr oder weniger lang, ohne ihn zu vermissen.

Wohl wahr, hätte uns da im Frühsommer 2016 nicht eine Idee in ihren Bann gezogen:

„Lasst uns doch versuchen, in Kassel ein Großevent auf die Beine zu stellen, vielleicht sogar ein Mega!“

Schließlich treibt es auch bei uns in der Region immer mehr Schnitzeljäger hinaus in die Natur oder auch in den abenteuerlichen Großstadtdschungel unserer Documenta-Stadt. Das Ganze unter den stets wachsamen Augen des Herkules.

Ihr alle habt unsere Region mit viel Liebe zu unserem, dem wohl besten und vielfältigsten Hobby der Welt, geprägt. Nicht ohne Grund spricht man vom Cacheparadies Nordhessen.

Natürlich, deshalb braucht Nordhessen ein Mega – unbedingt!!

Ein Wochenende auf den Spuren der Märchen der Brüder Grimm, unsere Region als Ziel für Cacher von Nah und Fern, das wär's!

Die Idee ließ uns nicht mehr los, wurde konkreter. Vorschläge wurden gesammelt und die ersten groben Eckpunkte abgesteckt.

Schnell war klar, dass das eine Mammut-Aufgabe wird. Aber mit einer guten Planung, Teamwork und vor allem viel Spaß wollen und werden wir das packen. Wir alle gemeinsam, in Kassel, in Nordhessen, für uns alle.

GC-Grimm war geboren!

Und damit auch unser Verein, als Veranstalter und Rechtsorgan, der gleichzeitig auch als Anlaufstelle für Behörden, Presse, Jagdverbände, Forstwirtschaft, Wandervereine und ähnliche Interessengruppen dienen kann.

Wir bewegen uns bei unserem Hobby schließlich nicht allein auf „dem Spielfeld“ da draußen, da kann es immer mal wieder zu Berührungs- und Reibungspunkten kommen, mit denen man im Vorfeld gar nicht gerechnet hätte. Unser Verein kann, wenn von jemandem gewünscht, versuchen, hier zu unterstützen.

Unser Verein: kein Muss, aber viele Optionen, unser Hobby weiter ideal ausleben zu können. Kein Zwang, aber die Möglichkeit, etwas wirklich Großes in Kassel auf die Beine zu stellen.

Events, Fahrten, Workshops und vieles mehr, wir haben viele Ideen, die wir zukünftig gern gemeinsam mit Euch umsetzen würden. Vielleicht habt auch ihr noch welche? Dann freuen wir uns auf eure Kontaktaufnahme, entweder hier über die Webseite oder bei jedem von uns direkt, im persönlichen Gespräch beim Event oder per Email.

Unterstützt euer und unser Hobby - werdet Mitglied in unserem Verein! Hier Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.

Gründungsmitglieder (November 2016):